Freundschaft fürs Leben!

Offizielle Website von
SF BG MARBURG

präsentiert von:

SF Blau-Gelb Marburg TISCHTENNISABTEILUNG

Tischtennis gehört wahrscheinlich zu den am meisten unterschätzten Sportarten, hat doch fast jeder schon einmal einen Tischtennisschläger in der Hand gehabt und den Ball übers Netz gebracht. Doch mit Ping-Pong hat Tischtennis als Sport so wenig zu tun wie Federball mit Badminton. Gefordert sind neben Konzentration und Reaktionsschnelligkeit vor allem Beweglichkeit, Ausdauer, Ballgefühl und Taktik. Das beste an diesem Sport aber ist: Tischtennis lässt sich von der Jugend bis ins Alter erfolgreich spielen.

So ist es nicht verwunderlich, dass von den derzeit etwa zehn Aktiven der TT-Abteilung einige Routiniers schon seit vielen Jahren dabei sind und immer noch genauso viel Spaß am Spiel haben, wie die etwas Jüngeren und die „Quereinsteiger“.

Vor Corona haben wir mit der Mannschaft erfolgreich in der 3. Kreisklasse und zeitweise auch in der 2. Kreisklasse gespielt und werden die Punktspiele ab der Saison 2022/23 wieder aufnehmen. Wir trainieren montags abends in der Sporthalle der Elisabeth-Schule in der Leopold-Lucas-Straße. Interessierte sind immer herzlich willkommen.

Jörg von Hadeln

Abteilungsleiter