Freundschaft fürs Leben!

Offizielle Website von
SF BG MARBURG

präsentiert von:

FREIWILLIGES SOZIALES JAHR bei SF Blau-Gelb Marburg!

Mit Beginn der Saison 2021/2022 beschäftigen die Sportfreunde erstmals auch einen FSJler. Milan Völker, der 2021 sein Abitur gemacht hat, betreut bei unserem Kooperationspartner Steinmühle verschiedene Schulklassen im Sport- und Schwimmunterricht und erfüllt darüber hinaus weitere Betreuungsaufgaben.

Für unseren Verein steht Milan als Co-Trainer der U17-Verbandsligamannschaft und als Trainer der U9 zur Verfügung, unterstützt uns bei der Vereinsorganisation und der Pflege unserer Social Media-Kanäle. Wir sind stolz und glücklich über seinen Einsatz, der hoffentlich über seine FSJ-Zeit hinaus andauern wird.

Seit dem 01.09.2021 macht auch Simon Specht sein FSJ bei uns im Verein. Er ist 20 Jahre alt und hat ebenfalls im letzten Jahr sein Abitur gemacht.

Neben verschiedenen Tätigkeiten in der Vereinsorganisation ist er vor allem als Co-Trainer bei unseren Juniorinnenteams und bei der G-Jugend tätig.

In der Gesamtschule Niederwalgern wird er als Unterstützung im Sportunterricht eingesetzt, sowie für verschiedene sportliche Angebote abseits des Unterrichtes. Mit seinem ruhigen und empathischen Auftreten kommt er bei den Jugendlichen und Kindern sehr gut an und trägt so zu einer angenehmen Atmosphäre bei.

Aufgrund der sehr positiven Erfahrungen werden wir in der Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Steinmühle auch in den kommenden Spielzeiten FSJ-Stellen anbieten.