
Anmeldung zum Blau-Gelb-Sommercamp 2026 ab sofort möglich!
Das Blau-Gelb-Sommercamp 2026 findet vom 29. Juni bis 3. Juli 2026 in unserer CCP-Arena statt. Anmeldungen und Rückfragen bitte an trainingscamp@blaugelb-marburg.de.
Große Vereine haben ihre Vereinshymne. Mit Text und Melodie werden die Werte und Grundhaltungen – das Leitbild des Vereins hör- und singbar gemacht.
So nun auch bei uns: Für die Entstehung des Songs konnten wir die heimischen Musikgrößen Richard Wittekindt (THE BOPTOWN CATS, www.boptowncats.de) und Frieder Gottwald (u.a. Bass und Vocals bei Laith Al-Deen) gewinnen. Ideengeber des Songs ist übrigens Blau-Gelb-Fan und Mitglied Richard Wittekindt.
Euch beiden ein herzliches Dankeschön für euer Engagement!
Entstanden ist ein starker Song, bei dessen Produktion im Studio von Frieder Gottwald auch Clemens Haberzettl als Chorleiter unterstützt hat. Viel Spaß beim Hören und wir hoffen, dass unsere Hymne nun sehr oft auf dem Blau-Gelb-Platz zu hören ist.
Komponist und Texter Richard Wittekindt zusammen mit Chorleiter Clemens Haberzettl und Jonas-Elias Hofmann bei den Aufnahmen im Studio von Frieder Gottwald.

Das Blau-Gelb-Sommercamp 2026 findet vom 29. Juni bis 3. Juli 2026 in unserer CCP-Arena statt. Anmeldungen und Rückfragen bitte an trainingscamp@blaugelb-marburg.de.

Die jüngste Damenmannschaft von Blau-Gelb Marburg hat zu Beginn der Saison einen neuen Trikotsatz bekommen. Die Trikots konnten dank der 500-Euro-Spende der Sparkasse Marburg-Biedenkopf angeschafft werden. Mitte Oktober gab es ein gemeinschaftliches Treffen der Spielerinnen in ihrem neuen Outfit und

Herzlichen Dank an Andreas Lauff für die großzügige Spende von 1.500 € an unsere Frauenabteilung!

Man kann es sich kaum vorstellen, Blau-Gelb ohne Axel Ludwig. Zum 30.06.2025 hat Axel (in seinem 84. Lebensjahr) sein Amt als Schriftführer der Fußballabteilung der Sportfreunde Blau-Gelb Marburg an die Jugend übergeben. Dennis Siepmann hat zur neuen Saison seine Aufgaben

Am Freitag, den 27. Juli laden wir zur Saisoneröffnung 2025/26 auf dem Vereinsgelände am Zweschenweg ein. Wir starten um 18 Uhr mit einem Testspiel der ersten Herrenmannschaft gegen die TSG Wieseck. Anschließend präsentieren wir unseren neuen Hauptsponsor CCP und lassen

Mit Beginn der neuen Saison übernimmt die CCP Software GmbH das Namenssponsoring der Sportanlage der Sportfreunde Blau-Gelb Marburg am Zwetschenweg. Für den Zeitraum der kommenden drei Jahre wird die Spielstätte den Namen „CCP Arena“ tragen. Das gab das Marburger Unternehmen