Freundschaft fürs Leben!

Offizielle Website von
SF BG MARBURG

präsentiert von:

Die BLAU-GELB-Vereinshymne

Große Vereine haben ihre Vereinshymne. Mit Text und Melodie werden die Werte und Grundhaltungen – das Leitbild des Vereins hör- und singbar gemacht.

So nun auch bei uns: Für die Entstehung des Songs konnten wir die heimischen Musikgrößen Richard Wittekindt (THE BOPTOWN CATS, www.boptowncats.de) und Frieder Gottwald (u.a. Bass und Vocals bei Laith Al-Deen) gewinnen. Ideengeber des Songs ist übrigens Blau-Gelb-Fan und Mitglied Richard Wittekindt.

Euch beiden ein herzliches Dankeschön für euer Engagement!

Entstanden ist ein starker Song, bei dessen Produktion im Studio von Frieder Gottwald auch Clemens Haberzettl als Chorleiter unterstützt hat. Viel Spaß beim Hören und wir hoffen, dass unsere Hymne nun sehr oft auf dem Blau-Gelb-Platz zu hören ist.

Komponist und Texter Richard Wittekindt zusammen mit Chorleiter Clemens Haberzettl und Jonas-Elias Hofmann bei den Aufnahmen im Studio von Frieder Gottwald.

Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem Förderverein „500er-Club“ für die Finanzierung dieses tollen Projekts!

Alte Herren auf Platz 3 beim Ü40-Hessencup!

Unsere Alte-Herren-Mannschaft landet wie in den letzten beiden Jahren auf dem 3. Platz bei den Hessenmeisterschaften. Sieger wie im vergangenen Jahren wird die SG Höchst Classique, Zweiter diie SG AH Darmstadt. Glückwunsch nach Frankfurt!

WEITERLESEN »