Freundschaft fürs Leben!

Offizielle Website von
SF BG MARBURG

präsentiert von:

Spendenaktion brachte acht neue Zuschauerbänke: Herzlichen Dank den Spender:innen!

Über Spenden von insgesamt 2000 Euro freuen sich die Sportfreunde Blau-Gelb Marburg. Der Verein hat mit dem Geld acht Bänke für den Blau-Gelb-Platz angeschafft, damit ältere Zuschauer, aber auch ganz kleine Fußballfans sich bei Spielen und Turnieren zwischendurch mal ausruhen können. Die Eltern der blau-gelben G- und F-Jugend hatten die Idee, die Bänke am Spielfeldrand aufzustellen, und stießen damit beim Blau-Gelb-Vorstand sofort auf offene Ohren. Denn gerade bei den Spielen und Turnieren der Jugendmannschaften schauen auch immer wieder gerne die Großeltern oder die jüngeren Geschwister zu. „Für unsere jüngsten und unsere ältesten Zuschauer ist es aber ganz schön anstrengend, die ganze Zeit zu stehen“, erzählt Spieler-Mama Desiree Prondzynski-Kißling, die die Spendenaktion für den Verein koordiniert hat. Jugendturniere dauern immerhin um die vier Stunden. Und Sitzgelegenheiten am Spielfeldrand gab es bisher auf dem Blau-Gelb-Platz kaum. Der Verein bat deshalb einige Firmen um Spenden und erhielt schnell positive Rückmeldungen. Weitere Unternehmen und Privatleute, die von der Aktion gehört hatten, kamen sogar von sich aus auf den Verein zu. „In kurzer Zeit hatten wir 2000 Euro zusammen. Das reicht für acht Bänke“, freut sich Desiree Prondzynski-Kißling. Der Schwälmer Brotladen, die Sparkasse Marburg-Biedenkopf, das Kaufhaus Ahrens, die Praxis Dres. Lalyko & Khatib (MVZ – Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie) und Peil Elektrotechnik haben je eine Bank gespendet. Das Geld für drei weitere Bänke kam durch weitere Spenden – von mehreren Privatleuten und vom Volvo-Autohaus Wolfgang Freihube – zusammen. Die acht neuen Bänke hat der Verein nun pünktlich zum Saisonstart aufgestellt. Denn im Frühling trainieren die blau-gelben Nachwuchs-Kicker wieder im Freien. Und auch Jugendturniere finden bald wieder auf dem Blau-Gelb-Platz statt. „Da sind wir über die neuen Bänke richtig glücklich“, sagt Desiree Prondzynski-Kißling.

Weiterempfehlen: