Freundschaft fürs Leben!

Offizielle Website von
SF BG MARBURG

präsentiert von:

Miroslav Klose ehrt Sascha Huhn – Torjägerkanone für Deutschlands besten Torjäger der 6. Liga

Ein würdiger Rahmen war es: In der Pause des Länderspiels Deutschland gegen Frankreich ehrten DFB-Rekordschütze Miroslav Klose und Melanie Behringer, Weltmeisterin und Torschützenkönigin bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio, die Torschützenkönig:innen der Amateuerligen der Saison 2022/23. Und als Sascha Huhn nicht nur auf dem Rasen, sondern auch auf den Monitoren des Signal Iduna Parks zu sehen war, brandete großer Applaus ganz besonders in Block 31 des Stadions auf. Dort saßen nämlich rund 50 Blau-Gelbe, eine bunte Mischung aus aktiven Fußballerinnen und Fußballer, der Familie von Sascha sowie Freundinnen und Freunde. Ganz besonders freute sich Sascha darüber, dass auch die Spielerinnen und Spieler seines Unified-Team dabei waren und diesen Tag mit ihm genießen konnten.

Ein großer Dank gilt Egon Vaupel, der dieses Event perfekt organisiert hat und dafür sorgte, dass alle sicher ins Stadion und auch wieder nach Hause gekommen sind. Und vielleicht erlebte man an diesem Abend die Kehrtwende, dass Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft in Zukunft wieder Spaß machen. David Moog gelang es jedenfalls nach dem Schlusspfiff schon einmal, viele Zuschauerinnen und Zuschauer in sein „Es gibt nur einen Rudi Völler …“ einzustimmen.

Weiterempfehlen: