Freundschaft fürs Leben!

Offizielle Website von
SF BG MARBURG

präsentiert von:

Die Komponisten unserer Vereinshymne laden ein zum Konzert am 1. März ins Turmcafé!

Reise durch die Geschichte der Rockmusik Freitag, 01.03.2024, 20 Uhr, im Turmcafe am Spiegelslustturm Konzert mit Frieder Gottwald und Richard Wittekindt

Eintritt: 12 €, ermäßigt 10 €

Reservierungen: kultur@mobilo-ev.de

Organisation: Jürgen Rimbach

Eine Reise durch die Geschichte der Rockmusik von den 1930er bis zu den 2000er Jahren. Frieder Gottwald ist seit Jahrzehnten ein führender Bassist in Deutschland und beherrscht sein Instrument auf höchstem Niveau. Er ist in vielen Musikstilen zuhause und auf nationalen und internationalen Produktionen namhafter Künstler zu hören.

Richard Wittekindt, mit früherem Namen Maciossek, ist Frontman der Boptown Cats, wo er mit seinen Cousins seit 20 Jahren auftritt, und früher Mitglied der Marburger Profiband Madam I’m Adam, die in Deutschland und im europäischen Ausland tourten.

Im vergangenen Jahr kreirten sie gemeinsam die Vereinshymne der SF Blau-Gelb Marburg „Gemeinsamkeit, dafür steht Blau-Gelb“. Dadurch entstand die Idee zu diesem gemeinsamen Konzert.

Weiterempfehlen: