Freundschaft fürs Leben!

Offizielle Website von
SF BG MARBURG

präsentiert von:

Die Blau-Gelb-Hymne ist da!

Große Vereine haben ihre Vereinshymne. Mit Text und Melodie werden die Werte und Grundhaltungen – das Leitbild des Vereins hör- und singbar gemacht. So nun auch bei uns: Für die Entstehung unseres Vereinsliedes „Gemeinsamkeit, dafür steht Blau-Gelb“ konnten wir die heimischen Musikgrößen Richard Wittekindt (THE BOPTOWN CATS, www.boptowncats.de) und Frieder Gottwald (u.a. Bass und Vocals bei Laith Al-Deen) gewinnen. Ideengeber dieses Song ist übrigens Blau-Gelb-Fan und Mitglied Richard Wittekindt. Euch beiden ein herzliches Dankeschön für dieses Engagement!

Entstanden ist ein starker Song, bei dessen Produktion im Studio von Frieder Gottwald auch Clemens Haberzettl als Chorleiter unterstützt hat. Viel Spaß beim Hören und wir hoffen, dass unsere Hymne nun sehr oft auf dem Blau-Gelb-Platz zu hören ist.

 

Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem Förderverein „500er-Club“ für die Finanzierung dieses tollen Projekts!

 

Text „Gemeinsamkeit, dafür steht Blau-Gelb“

Blau und Gelb sind unsere Farben, die wir in den Herzen tragen. Elf Freunde sein, dafür steht Blau-Gelb.
Jede*r steht für Jede*n ein, keiner spielt für sich allein. Zusammenhalt, dafür steht Blau-Gelb.

Blau-Gelb Marburg, Sportfreunde sind wir. Die Nummer Eins in Marburgs Fußballrevier.

Im Verein da sind wir Viele, so gewinnen wir die Spiele. Gemeinsamkeit, dafür steht Blau-Gelb.
Bei uns ist jeder Mensch willkommen, Radikale ausgenommen. Toleranz, dafür steht Blau-Gelb.

Blau-Gelb Marburg, Sportfreunde sind wir. Die Nummer Eins in Marburgs Fußballrevier.

Dem Gegner zollen wir Respekt, doch für Blau-Gelb da läuft`s perfekt. Am Ende wird Blau-Gelb der Champion sein.

Blau-Gelb Marburg, Sportfreunde sind wir. Die Nummer Eins in Marburgs Fußballrevier.

 

Weiterempfehlen: