Freundschaft fürs Leben!

Offizielle Website von
SF BG MARBURG

präsentiert von:

C-Juniorinnen der MSG Marburg/Weimar werden 2. bei Hessischer Futsal-Meisterschaft

Mit einer erneut starken Leistung werden die C-Juniorinnen der MSG verdient hessischer Vizemeister. Bei dem in Reiskirchen ausgetragenen hessischen Meisterschaften im Futsal waren alle Sieger der 6 Regionen aus Hessen vertreten.
Gleich im 1. Spiel des Turniers setzte die MSG mit einem 8:0 Sieg gegen den Verein aus der Region Fulda ein Ausrufezeichen und zeigte sehr guten Hallenfußball. Mit schnellen und direkten Ballstafetten erzielte die Mannschaft schön herausgespielte Tore und ließ dem Gegner keine Chance.
Auch die nächsten beiden Spiele gegen Dortelweil und Johannisberg (Wiesbaden) gingen mit 1:0 und 5:0 an die MSG. Eine starke Torwartleistung, eine gute Defensivarbeit und schnelles Umschalten brachten immer wieder den Offensivkräften die Möglichkeit zum schnellen und erfolgreichen Torabschluss, an dem mehrere Spielerinnen der Mannschaft beteiligt waren.
Im entscheidenden Spiel gegen die bis dahin ebenfalls immer erfolgreiche Mannschaft von Hessen Kassel mussten die MSG-Spielerinnen dann leider die 1. Niederlage in der Hallenrunde hinnehmen.
Trotz heftiger Gegenwehr gelang es nicht , die sehr starken Hessenauswahlspielerinnen aus Kassel über die ganze Spielzeit von 13 Minuten zu kontrollieren. So ging das vorentscheidende Spiel mit 3:1 letztlich verdient an Kassel, den späteren Hessenmeister der C-Juniorinnen.
Ob mit einem kompletten Kader (zwei sehr starke Spielerinnen fehlten an dem Tag) ein Unentschieden, das für die Meisterschaft gereicht hätte, möglich gewesen wäre, bleibt offen .
Mit einem 4:2 gegen Leeheim im letzten Spiel war dann aber der 2. Platz in einem insgesamt erfolgreichen Turnier auf Landesebene gesichert.
Entsprechend groß war die Freude über diesen zu Beginn des Turniers nicht erwarteten Erfolg der MSG Marburg/Weimar, die vom Trainerteam Nathalie Szarafinski und Jan Arnold sehr gut vorbereitet war.

Weiterempfehlen: