Die jüngste Damenmannschaft von Blau-Gelb Marburg hat zu Beginn der Saison einen neuen Trikotsatz bekommen. Die Trikots konnten dank der 500-Euro-Spende der Sparkasse Marburg-Biedenkopf angeschafft werden. Mitte Oktober gab es ein gemeinschaftliches Treffen der Spielerinnen in ihrem neuen Outfit und dem Vereinsbetreuer Mohamed Chkeir, der die 500 Euro noch einmal symbolisch überreichte.
Die 15- und 16-jährigen Mädchen sind ganz happy über die neuen Trikots. Sie spielen nun in ihrer zweiten Saison in der Kreisklasse und hatten bis dahin einen in die Jahre gekommenen Trikotsatz. Helene Schultes, Trainerin des Teams: „Natürlich möchten die Mädchen bei Spieltagen nicht nur spielerisch auf dem Feld glänzen, sondern auch optisch. Und das können sie nun beides.“ „Und uns freute es, wenn sich die Mädchen freuen und wir die Mannschaft und den Verein unterstützen konnten“, bekräftigt Mohamed Chkeir von der Sparkasse.
Abteilungsleiterin Nanette Hänsel ist auch ganz glücklich über die Spende. „Solche Spenden sind für einen Verein, bei dem alle ehrenamtlich arbeiten, immens wichtig. Sie unterstützen die Arbeit der ganzen Volleyballabteilung, das heißt der vielen Trainerinnen und Trainer, der Jugendbeauftragten und, und, und.“
Infos zur Volleyball-Abteilung von Blau-Gelb Marburg: https://www.volleyball-in-marburg.de/
Weitere Infos zur Sparkasse Marburg-Biedenkopf: www.skmb.de





