• Derbytime am Samstag / Herberg kehrt zurück

    Derbytime am Samstag / Herberg kehrt zurück

    Am kommenden Samstag kommt es nach längerer Zeit mal wieder zu einem echten Marburger Derby bei einem Ligaduell !!!!!

    Unsere 1.Mannschaft trifft im Stadion an der Gisselberger Straße auf den VfB Marburg. Als Tabellenführer mit viel Selbstvertrauen gehen unsere Jungs gegen die Schimmelreiter ins Spiel. Diese stehen als Aufsteiger nach drei Spieltagen mit 4 Punkten auf dem achten Tabellenplatz.

    Unterstützt unser Team vor Ort, am besten im Blau/Gelben Dress. So wie einst im Jahre 2006, als sich anlässlich des Spiels beim VfB ein um die 500-Mann umfassender Festzug vom Zwetschenweg an die Gisselberger Straße aufmachte um das Team zu unterstützen (Bilder von damals findet ihr hier ).

    Das letzte Ligapflichtspiel gegen die Schimmelreiter verloren übrigens die Sportfreunde mit 1:2, am 30.03.2014, damals noch in der Gruppenliga. Em Ende der Saison wurden wir Zweiter, der VfB musste in die Kreisoberliga absteigen.

    Direkt nach Spielende hat unser Vereinsheim geöffnet, um hoffentlich auf die 3 Punkte anzustoßen!

     

    Mit von der Partie wird voraussichtlich auch Jonas Herberg sein, der Innenverteidiger der vor der Saison zum Regionalliga-Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf wechselte, kehrt mit sofortiger Wirkung zum Zwetschenweg zurück. “Normalerweise wollten wir nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden, bei Jonas machen wir aber gerne eine Ausnahme. Die Tür stand für ihn immer offen bei uns” so unser sportliche Leiter Momo Jauernick.